Ehrentafel enthüllt

Stadt Wasungen ehrt Manfred Koch

 

Im Rahmen der gestrigen Stadtratssitzung wurde die Ehrentafel für den Alt-Bürgermeister Manfred Koch im Rathaus der Stadt Wasungen enthüllt.

 

Auf den Tag genau vor 6 Jahren war Manfred Koch nach fast 3 Jahrzehnten Amtszeit in 2 politischen Systemen offiziell verabschiedet worden. Schon damals war klar, dass sein Wirken für die Stadt mit einer Ehrentafel gewürdigt werden soll. Leider musste die feierliche Anbringung aus den verschiedensten Gründen immer wieder verschoben werden.

 

Vor der feierlichen Enthüllung erinnerte Wasungens Bürgermeister Thomas Kästner in einer kurzen Ansprache an die jahrelange, erfolgreiche Dienstzeit von Manfred Koch und dankte ihm herzlich für sein über die Maße hinaus geleistetes Engagement zum Wohle der Stadt und ihrer Bürgerschaft.

 

Anschließend enthüllte Manfred Koch seine Ehrentafel. Er resümierte ebenfalls kurz zu seiner Tätigkeit und bedankte sich bei Bürgermeister, Stadträten und den beteiligten Gemeinden (heutigen Ortsteilen) für die Würdigung. Abschließend rief er alle dazu auf, trotz schwieriger Lage und aller bestehenden Krisen nicht zu verzagen und stets gemeinsam zum Wohle der Stadt zu arbeiten.