Ein Großteil der ca. 500 Rhododendren der Anlage steht bereits in voller Blüte oder ist kurz davor. Daher bietet der Garten seinen Besuchern zurzeit ein prächtiges Farbspiel.
https://www.facebook.com/pg/stadtwasungen/photos/?tab=album&album_id=138812914420208
Der Forstbotanische Garten Wasungen ist ganzjährig und zu jederzeit Zeit geöffnet. Der Zugang ist kostenfrei. Bitte beachten Sie bei Ihrem Besuch die derzeit gültigen Abstands- und Hygieneregeln.
Leider dürfen derzeit keine fachlichen Führungen realisiert werden. Bei grundsätzlichem Interesse und Wunsch nach weiteren Informationen zu einer fachlichen Führung wenden Sie sich bitte an die Tourist-Information Wasungen.
Passend zum derzeit besonders großen Interesse an der Anlage wurde vor Kurzem diese Dokumentation veröffentlicht. https://www.youtube.com/watch?v=SE7mZ9zZ-bU Wir danken den Beteiligten des Films sehr herzlich für diese tolle private Initiative.
Der Forstbotanische Garten ist über die Straße Sorge/Borntal in der Nähe des Ortsausgang Richtung Schwallungen per PKW zu erreichen. Parkplätze stehen am unteren Eingang zur Verfügung. Eine Zufahrtsmöglichkeit für Reisebusse besteht nicht. Wanderer gelangen auf dem Werra-Burgen-Steig direkt zur Anlage sowie zur Burg Maienluft.