Herbststimmung im Forstbotanischen Garten

"Bunt sind schon die Wälder" - heißt es bereits in dem bekannten Volkslied.

Und so langsam kommt der Herbst bei uns an. Es wird nicht mehr lange dauern, da zeigt sich der Forstbotanischen Garten in seiner herbstlichen Farbenpracht. Neben dem Frühjahr, wenn die knapp 500 Rhododendren und Azaleen blühen, ist dies die farbenreichste Jahreszeit.


Die kleineren und großen Heidefelder geben schon seit den letzten Wochen einen Vorgeschmack auf das kommende Farbenspiel. Über 100 verschiedene Heidesorten blühen bereits in vielerlei Couleur. Nicht mehr lange und die Laubbäume strahlen von gelb-orange bis tiefrot zwischen dem satten Grün der Nadelgehölze.

 

Wer in der kommenden Zeit die Ruhe oder ein besonderes Naturerlebnis sucht und den Herbst von seiner bunten Seite erleben will, der sollte dem Forstbotanischen Garten Wasungen unbedingt einen Besuch abstatten. Bei gutem Wetter bietet sich dem Besucher ein herrlicher Blick in die malerische Rhönlandschaft.

 

Die Anlage ist ganzjährig kostenfrei geöffnet. Parkplätze stehen am unteren Eingang zur Verfügung. Wanderer gelangen z. B. direkt über den Werra-Burgen-Steig zur Anlage.