Osternacht wird im Rhönkanal übertragen

Wegen der gültigen Thüringer SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung dürfen derzeit keine Gottesdienste abgehalten werden.

Dies ist auch in Wasungen nicht anders. Um trotzdem die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Gottesdienst zu schaffen, hat der Rhönkanal schon einige als Live-Stream übertragen. Nun auch aus Wasungen:

 

"Die Osternacht aus der Wasunger Stadtkirche St. Trinitatis wird am Samstag, den 11. April, 21 Uhr - also zum "Originaltermin" vom Rhönkanal ausgestrahlt und kann auch später noch im Internet gesehen werden - unter https://rhoenkanal.de

Vom Einzug in die dunkle Kirche mit der Osterkerze, den festlichen Lesungen von verschiedenen Orten bis hin zur Tauferinnerung - zwei geplante Taufen müssen leider verschoben werden - wird alles so gefeiert wie sonst auch, nur eben in der fast leeren Kirche.

 

Am Ostersonntag ist in Wasungen die Kirche von 6 - 7.30 Uhr und 10 - 11 Uhr geöffnet. In diesen Zeiten ist es möglich - einzeln bzw. als Familie - für sich und/oder andere ein Osterlicht aus der Kirche an der Osterkerze zu entzünden und mitzunehmen, um so die die Osterfreude weiterzutragen. Am Ein - und Ausgang wird es die Möglichkeit zur Desinfektion geben.

Auch die Kirchen in den umliegenden Gemeinden werden geöffnet sein:

Mehmels: 8 - 9 Uhr 

OT Wallbach: 9.30 - 10.30 Uhr 

OT Metzels: 10 - 11 Uhr

 

Eine gesegnete Karwoche und frohe Ostern wünscht Euch
Euer Pfarrer Kunze"